Fahrradpumpen


Egal, ob E-Bike, Trekkingrad, Rennrad oder Stadtfahrrad – sie alle benötigen Luft in den Reifen. Bei uns findest du eine große Auswahl an Fahrradpumpen für jeden Bedarf. Suchst du eine Standpumpe für die Garage oder bist du oft mit dem Rennrad unterwegs und brauchst etwas Kompaktes? Bei we cycle findest du die richtige Luftpumpe für das Fahrrad. » Weiterlesen…

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Groß oder klein: Fahrradpumpen in verschiedenen Varianten

Je nachdem, wie du dein Fahrrad nutzt, hast du auch unterschiedliche Ansprüche an eine Luftpumpe. Bei uns findest du hochwertige Modelle jeder Art von namhaften Herstellern wie Bontrager und Acid.

  • Standpumpen: Einfach zu bedienen und ein absolutes Muss in jedem Haushalt. Die Pumpen werden mit dem Fuß betrieben – auf diese Weise ist der Reifen im Handumdrehen aufgepumpt. Syncros steht hier für beste Markenqualität.
  • Mini-Pumpen: Sie dürfen auf keiner Radtour fehlen, denn sie sind die Retter in der Not. Die kleinen Fahrradpumpen lassen sich bequem im Rucksack oder Fahrradrahmen transportieren und sind so stets griffbereit, wenn sie benötigt werden.
  • Micro-Pumpen: Die Luftpumpenart ist eher für den Profi-Bereich gemacht, denn die Pumpen werden von einer CO2-Kartusche betrieben. Der Vorteil: Diese Modelle sind klein, handlich und leicht. Auch das Aufpumpen des Reifens ist mühelos und in kürzester Zeit möglich. Wenn du also bereits eine kleine Fahrradpumpe hast, dir aber ein noch kleineres Modell kaufen möchtest, dann kannst du bei uns fündig werden.

Bei we cycle bekommst du die Luftpumpe für das Fahrrad, die du benötigst. Auch für Sparfüchse haben wir preiswerte Standpumpen von RFR im Sortiment – schau mal rein!

Hierauf solltest du beim Kauf achten

Eine gute Fahrradpumpe kann ein Leben lang halten – vorausgesetzt du hast dich für das richtige Modell entschieden. Damit du deinen Kauf später nicht bereust, haben wir hier noch einige Tipps für dich:

  • Ventiltyp: Je nach Fahrradtyp gibt es verschiedene Ventilarten. Damit alles passt und beim ersten Pumpen keine bösen Überraschungen auf dich warten, solltest du vorab checken, ob die gewünschte Luftpumpe auch zu deinem Fahrrad passt.
  • Größe und Gewicht: Überlege dir, für welches Einsatzgebiet du die Pumpe haben möchtest. Soll sie fest in der Garage stehen oder benötigst du etwas für unterwegs?
  • Material: Hier ist die Frage, ob das Gewicht eine Rolle spielt. Wenn ja, solltest du auf ein leichtes Modell aus Aluminium setzt, andernfalls bekommst du bei uns auch Modelle aus Kunststoff.

Stelle im Sinne deiner Sicherheit stets fest, ob genügend Luft in den Reifen ist. Das sorgt nicht nur für risikofreieres Fahren, sondern auch für mehr Komfort und schließlich für mehr Spaß am Fahrraderlebnis.