Haibike


Das Unternehmen Haibike hat sich seit seiner Gründung 1996 im unterfränkischen Schweinfurt insbesondere im Bereich E-Mountainbikes kometenhaft in eine führende Position gebracht, zunächst noch unter dem Namen der Muttermarke Winora. Top-Athleten der Mountainbike-Szene vertrauen auf die Haibike-Räder, auch die Olympiade konnten Haibikes schon erobern. Was zeichnet die Räder der Marke aus? Stetige technische Innovation und das Baukastensystem, die jedem das optimale Fahrrad ermöglichen! Bereits mehrere iF-Designawards konnte sich das Schweinfurter Unternehmen sichern. Auch wir von we cycle denken, dass Haibike-Räder jeden Cent wert sind und möchten sie unseren Kunden nicht vorenthalten.

  1. 1
  2. 2

Die Räder von Haibike bei we cycle

Haibike produziert Räder für die gesamte Familie und für beinahe jeden Anspruch: Mountainbikes, Citybikes und Kinderräder sowie E-Mountainbikes – das Aushängeschild der Firma –, Trekking-E-Bikes, Cross-E-Bikes und S-Pedelecs. Mit Leidenschaft, Ingenieurspower und Erfindergeist gehen die Köpfe hinter Haibike an die Entwicklung und Produktion der Fahrräder. Besonders im Bereich der E-Bikes ist das Motto des Unternehmens Programm: WE ARE ePERFORMANCE. Dynamik, Mobilität und Spaß stehen bei diesen Fahrrädern im Vordergrund.
Weil Geschmack und Anspruch an ein Fahrrad verschieden sind, bieten wir unseren Kunden eine Vielfalt an Haibike-Fahrrädern an. Unterschiedliche Farben, Rahmengrößen, Antriebe, Laufradgrößen und Kategorien ermöglichen es, dass wirklich jeder sein Fahrrad findet.

E-Bikes – die Königsklasse unter den Haibike-Bikes

Lange wurden E-Bikes mit spöttischem Blick beäugt, galten sie doch anfänglich als Räder für Senioren oder besonders unsportliche Personen. Mittlerweile, auch dank Haibike, haben sich motorisierte Räder zu einer eigenen Gattung gemausert – weder normales Fahrrad noch Motorrad, sondern ein ganz eigener Typ zwischendrin für jede Altersstufe und jeden Fitnesszustand. Und warum nicht auf ein wenig Extra-Power auf dem Weg zur Arbeit oder offroad in bergigem Gelände setzen? Die E-Bikes kommen in typischem Haibike-Gewand mit leicht geschwungenen Ober- und Unterrohren des Fahrradrahmens. Haibike setzt bei der Herstellung der E-Bikes auf Yamaha- und Bosch-E-Bike-Motore – beides zuverlässige Antriebe, die elegant in den Rahmen integriert sind. Die Flyon-Modelle Haibikes greifen auf leistungsstarke TQ-Motoren zurück, die aktuell zu den stärksten Mittelmotoren zählen. Auf kleinstem Bauraum ist Platz für viel Getriebe. Die Zeiten der klobigen E-Bikes sind mit Haibike längst passé.

Innovative Bikes ohne E-Antrieb

Wer es lieber klassisch mag, ist bei Haibike-Rädern ebenfalls an der richtigen Adresse. we cycle führt auch unmotorisierte Varianten des Unternehmens im Sortiment. Egal ob Kindermountainbikes, Cityräder, Damenmountainbikes, Allterrain-Bikes, mit Haibike werden wirklich alle Wünsche an ein sportliches Fahrrad gestillt.

Fahrradzubehör bei we cycle

Wer sich ein Fahrrad zulegt, sollte selbstverständlich auch an das Zubehör denken. Besonders Fahrradhelme sind unverzichtbar und deswegen natürlich auch bei we cycle zu finden. Darüber hinaus führen wir auch Fahrradbekleidung wie spezielle Socken, Beinlinge, Fahrradhandschuhe sowie Pflegeprodukte für Ihren Drahtesel.