Team we cycle – Wiesbaden Bike Marathon

Nathalie, Markus und Matthias waren am Wochenende mal wieder unterwegs – diesmal beim Wiesbaden Bike Marathon.
Hier ihr Bericht dazu…

Markus:
Aufgrund der bevorstehenden DM in Saalhausen entschied sich Markus auf die Mittelstrecke mit 44km zu gehen.
Eigentlich vom Start weg ganz gut weggekommen verhakte sich eine Fahrerin in seinem Rad und kam zu Sturz- das ganze schon nach ca. 1 Minute.
Unmittelbar zuvor gab es schon eine gefährliche Situation wegen eines ungesichert im Weg stehenden Pfostens, der für das Hauptfeld in der Starthektik nicht sichtbar war.
Nach kurzem Weiterfahren entschied sich Markus das Rennen zu beenden und nach der Gesundheit der verunfallten Fahrerin zu schauen, da er nicht mehr mit freiem Kopf weiterfahren konnte. Am Unfallort angekommen war diese aber schon nicht mehr da und Markus konnte nicht mehr helfen.
Dann schnell zum Veranstalter, Situation geschildert und umgemeldet auf die Kurzdistanz 27km. Auch hier wieder sehr gut vom Start weggekommen (erneut kamen wieder einige Fahrer an dem Pfosten zu sturz), reihte sich Markus in der schnellen Führungsgruppe ein und konnte auch gut 30min das Tempo halten. Das Überholen im Tiefschlamm der zurückgefallenen Fahrer der Mitteldistanz störte jedoch immer aufs neue den Rhythmus und so musste er irgendwann abreißen lassen (die Spitze um Matze Lauer hat auch ordentlich Tempo gemacht, Glückwunsch noch von unserer Seite zum verdienten Sieg).
Kurz vor Ende konnte Markus noch einmal richtig Druck machen und so hatte er eigentlich einen gesicherten 5. gesamt/2. AK-Platz, bis es in den Start-/Zielbereich ging. Dort kam es zu einem Mißverständnis und es war nicht klar, dass das Rennen noch ca. 1.5km weitergeht. Schließlich bekam Markus dann aber von außen mit, dass es noch eine Schlußschleife gibt. Garmin also wieder an, rein in die Pedale und ziemlich demotiviert absolvierte er dann noch die Schlußschleife und es sprang für ihn ein eigentlich noch sehr guter 9. gesamt/4. AK-Platz heraus.

Matthias:
Matthias entschied sich gesundheitlich noch leicht angeschlagen von einer abklingenden Erkältung von Beginn an für die Kurzdistanz.
Am ersten Anstieg unmittelbar nach dem Start fast in den Sturz verwickelt wie von Markus zuvor geschildert, galt es wieder so weit wie möglich vor dem ersten Downhill nach vorne zu kommen. Dies gelang ihm einigermaßen und er fand dann eine gute Gruppe um sich mit ihr weiter nach vorne zu arbeiten. Bis auf einen Fahrer platzten diese aber bei Minute 45 weg. So haben sich die beiden bis in den Start-/Zielbereich zusammen motiviert und konnten die Leistung konstant hochhalten. Auch Matthias zögerte im Start-Zielbereich kurz aufgrund der unklaren Situation, so dass zu dem Mitfahrer eine Lücke entstand, die er auf den restlichen 1.5km nicht mehr ganz schließen konnte.
Matthias finishte mit einem 24. gesamt/10. AK-Platz.

Nathalie:
Unsere Nathalie war mutig und ging auf die 84km Strecke. Dafür wurde sie auch belohnt: zum einen mit einem gutem Ergebnis und zum anderen von Petrus, der für Sie die Himmelspforten öffnete und ihr einen schönen Starkregen ab ca. KM 40 schickte.
Doch halb so wild- wie wir wissen, liebt Nathalie solche Bodenverhältnisse und sie konnte sich dann auch so richtig ausleben.
Ihr Rennen verlief ansonsten unspektakulär und ohne Defekte ab.
Wie auch Markus und Matthias war Nathalie zum ersten Mal in Wiesbaden unterwegs und auch sie wusste nicht, was sie erwartet und mit welcher Fahrzeit sie kalkulieren muss. Sie wollte aber in jedem Fall unter 5h bleiben, was ihr mit 4.52h gut gelang und sie finishte mit Platz 78 gesamt/4. AK
KLEINES UPDATE:
Nach Ergebniskorrektur wurde Nathalie sogar 3. ihrer AK und stand damit sogar noch auf dem Treppchen!

13582017_1105190472871726_8637232006778226354_o

13592183_1105190216205085_7127605179527029337_n

13603297_1105190442871729_8764652448693892666_o

13580622_1105190429538397_1684989543969429974_o