Team we cycle – Rennbericht Schinderhannes & CC Rennen Bundenthal

Markus:
Ein Wochenende mit gemischten Gefühlen: Mein Experiment 2 Rennen unterschiedlicher Art an einem Wochenende zu fahren liegt hinter mir.
So fuhr ich am Samstag zum CC Rennen nach Bundenthal. Nach Abfahren der Strecke musste ich schon feststellen, dass es hier richtig zur Sache geht. Sowie bergauf als auch bergab, Passagen zum durchatmen suchte man vergebens.
Ich bin leider von Anfang an nicht mit der Strecke klar gekommen und bin daher nach der ersten Runde ausgestiegen!
Die Erkenntnis: kurze CC Rennen sind einfach nicht mein Ding- also zukünftig Finger weg.
Mit schlechter Vorbereitung und wenig Schlaf ging es dann morgens nach Emmelshausen zum Schinderhannes Halbmarathon. Vom Start weg konnte ich mich gut platzieren und so fuhr ich mit der Spitzengruppe durch die Einführrunde, nach gut einer Stunde habe ich dann mein Tempo gefunden sowie mit Chris Kerner vom TriShop Saar einen super gleichwertigen Begleiter und so fuhren wir bis fast zum Schluß zusammen und auch wieder auf einige gute Fahrer auf.
Am Ende hatte ich wohl von uns beiden die besseren Beine und fuhr auf Platz 22 Gesamt von 367 – 10AK.

Matthias (Schinderhannes Halbmarathon) :
Ähnlich wie Markus konnte ich in der Einführrunde noch gut mit der Spitzengruppe mitschwimmen, musste dann aber erkennen, dass ich das hohe Tempo nicht bis zum Schluss so durchhalten kann und nahm dementsprechend dann etwas Tempo raus. Die Strecke war bis auf einige Stellen sehr trocken und dementsprechend schnell, was mir auch gut liegt. Generell bin ich aber gut durchgekommen konnte unterwegs wieder einige Plätze gutmachen und meine Leistung konstant halten bis zum Ende. Dementsprechend zufrieden bin ich dann als 63. gesamt von 367 Startern auf der Halbmarathonstrecke ins Ziel eingelaufen.
Generell gilt für die beiden nun bis zum nächsten Sonntag zu regenerieren und in Rhens auf die 80km Marathonstrecke zu gehen.
FullSizeRenderFullSizeRender2