E-Bike Fullys

Unsere E-Bike-Fullys werden deine Vorstellung vom Mountainbiken völlig auf den Kopf stellen. Maximale Traktion gepaart mit elektrisierender Unterstützungskraft – diese Kombination sorgt für reichlich Fahrspaß im Gelände und liefert das nötige Selbstvertrauen, um neue Herausforderungen anzugehen. Ganz egal, ob du abenteuerliche Touren oder waghalsige Abfahrten bevorzugst, wir haben die passenden E-Bike-Fullys für dich auf Lager. » Weiterlesen…

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 8
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Die wichtigsten Eigenschaften von E-Bike-Fullys

E-Bike-Fullys geben dir die Möglichkeit, unwegsames Terrain zu bändigen. Damit du bei rasanten Geschwindigkeiten über Steinfelder, Wurzelteppiche und andere Hindernisse die Kontrolle behältst, ist eine ganz besondere Ausstattung gefragt. Zu den wichtigsten Eigenschaften der vollgefederten E-Bikes zählen:

  • eine ausgeklügelte Rahmengeometrie, die Stabilität und Wendigkeit vereint.
  • performante Federelemente, um Schläge und Unebenheiten abzufedern.
  • ein leistungsstarker Antrieb, mit dem du jeden Anstieg bezwingst.
  • breite, grobstollige Reifen, die auf jedem Untergrund den nötigen Grip liefern.
  • groß dimensionierte Scheibenbremsen, auf die du dich in jeder Situation verlassen kannst.

Die E-Bike-Fullys werden noch mal in weitere Kategorien unterteilt, die das gesamte Spektrum von Tour über Trail bis hin zu Enduro und Downhill abdecken. Jedes Einsatzgebiet stellt seine eigenen Anforderungen an die Fahrräder. Das berücksichtigen die Hersteller bei der Wahl der Komponenten und bieten dir so ein optimales Fahrerlebnis.

Mehr erleben dank Elektromotor

Der E-Antrieb hat das Mountainbiken revolutioniert. Atemberaubende Ausblicke und Singletrails, die sich hinter anspruchsvollen Anstiegen verstecken, sind nun für jeden zugänglich. Speziell fürs Gelände kommen Motoren mit hohem Drehmoment und einer ausgeklügelten Sensorik zum Einsatz. So bezwingst du mit deinem vollgefederten E-Bike technisches Terrain und profitierst gleichzeitig von einem natürlichen Fahrgefühl.

E-Bikes sind durch den Motor und den Akku zwar schwerer als herkömmliche Fahrräder, doch das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Sie zeichnen sich durch ihre Stabilität und Spurtreue aus, was sie dem Gewicht und dem tiefen Schwerpunkt zu verdanken haben. Das sorgt für zusätzliche Kontrolle, wenn der Untergrund ruppig wird.

E-Bike-Fully – wie viel Federweg brauche ich?

Die Auswahl an vollgefederten E-Mountainbikes ist groß. Zu den wichtigsten Entscheidungsmerkmalen zählt der Federweg, da er maßgeblich das optimale Einsatzgebiet bestimmt. Je mehr Hub zur Verfügung steht, desto besser wird das Fahrrad mit verblocktem Gelände fertig. Im Gegenzug sorgt ein überdimensioniertes Fahrwerk auf Flowtrails und Touren schnell für Langeweile. Grundsätzlich lassen sich E-Bikes in folgende Kategorien einteilen:

  • 120 bis 140 mm: ideal für Touren und leichtes bis mittelschweres Terrain. Diese Mountainbikes überzeugen mit einem spritzigen Fahrgefühl und effizientem Vortrieb.
  • 150 bis 170 mm: die Alleskönner unter den E-Bike-Fullys. Ob gemütliche Feierabendrunde oder alpine Trails – diese Modelle machen jeden Spaß mit.
  • 180 mm und mehr: E-Bikes für Adrenalinjunkies. Mit so viel Federweg lässt du es bergab ordentlich krachen. Das zusätzliche Gewicht stellt dank des E-Antriebs kein Problem dar.

Vollgefederte E-Bikes bei wecycle.de

Du suchst nach dem ultimativen Fahrerlebnis für Offroad-Abenteuer? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. In unserem Onlineshop findest du zahlreiche E-Bike-Fullys von renommierten Marken wie Scott und Haibike, die sich schon vor langer Zeit im Mountainbike-Bereich etabliert haben. Hier trifft fortschrittliche Antriebstechnik auf ein durchdachtes Ausstattungspaket – eine unschlagbare Kombination fürs Gelände.

Sobald du dein Traumfahrrad bei uns gefunden hast, lässt du es dir bequem nach Hause liefern und nach wenigen Handgriffen kann die Fahrt beginnen. Bist du dir noch unsicher, welches Bike zu dir passt? Einen Rundum-Service bekommst du bei wecycle.de auch online. Unsere Experten beraten dich gern.