E-Rennräder


Für längere Strecken, atemberaubende Höhen und mehr Geschwindigkeit – wer sich für ein E-Rennrad entscheidet, ist auf dem Asphalt noch sportlicher unterwegs. Gemeinsam mit fortschrittlichen Antriebssystemen wächst du über deine Grenzen hinaus und genießt elektrisierenden Fahrspaß auf jeder Tour.

» Weiterlesen…


E-Rennrad – einzigartige Bikes mit Unterstützungsmotor

Optisch sind die Rennräder mit E-Motor kaum vom klassischen Modell zu unterscheiden. Trotzdem handelt es sich dabei aber um waschechte E-Bikes. Hier unterstützt dich ein Elektromotor beim Pedalieren, der dich schnell auf Tempo bringt und dich jeden Anstieg hinaufkatapultiert. Die zusätzlichen Bauteile werden in der Regel elegant im Rahmen integriert und fallen auf den ersten Blick gar nicht auf. Aber ein Akku und ein Antrieb am Rennrad, bei dem sonst auf jedes Gramm geachtet wird – ist das kein Widerspruch in sich?

Die Ansicht vertritt vielleicht ein traditioneller Fahrer, doch sowohl Einsteiger und Hobbysportler als auch Profis können von den Vorzügen eines Rennrads mit E-Motor profitieren. Am Einsatzgebiet ändert sich allerdings nichts. Aerodynamische Rahmenformen mit einer sportlichen Sitzposition und schmale Reifen für minimalen Rollwiderstand machen das E-Rennrad zum Spezialisten für den Asphalt.

Dir gefällt die Optik, aber du bist gern etwas flexibler unterwegs? Dann wirf auch einen Blick auf unsere E-Gravelbikes.

Vorteile von Rennrädern mit E-Motor

  • Längere Strecken: Nicht jeder hat Zeit für regelmäßige Trainingseinheiten. Steht dann doch endlich mal eine längere Tour an, werden die letzten Kilometer oft zur Qual. Das E-Rennrad verschafft dir den nötigen Leistungsschub, damit du die Ausfahrt in vollen Zügen genießen kannst.
  • Mehr Zeit im Sattel: Nach der Arbeit noch mal schnell in den Sattel schwingen? Nach einem anstrengenden Tag leichter gesagt als getan. Dank Unterstützungsmotor lässt du es bei Bedarf ruhiger angehen und profitierst trotzdem von den Vorteilen von Bewegung an der frischen Luft.
  • Neue Strecken ausprobieren: Der kleine Abstecher von der üblichen Route oder die anspruchsvolle Tour in den Bergen ist mit dem E-Rennrad kein Hindernis mehr. Bring Abwechslung rein und entdecke neue Lieblingsorte.
  • Gemeinsamer Fahrspaß: Lass dir den Spaß am gemeinsamen Fahren nicht von Leistungsunterschieden nehmen. Mit dem E-Antrieb behalten Einsteiger den Anschluss auf der Trainingsfahrt und meistern schwierige Passagen souverän.

Neue Antriebe für ein vertrautes Fahrgefühl

Während der elektrische Unterstützungsmotor schnell Einzug in Citybikes, Mountainbikes und anderen Fahrradkategorien hielt, ließ die Begeisterung für das Rennrad als E-Bike etwas auf sich warten. Grund war zum einen die traditionelle Kultur des Straßenradsports. Zum anderen hatten die Renner anfangs mit den Limitationen des E-Motors zu kämpfen. Der unterstützt nur bis zu 25 km/h – eine Geschwindigkeit, die mit dem Rennrad zumindest auf gerader Strecke zügig erreicht wird.

Wer schneller unterwegs war, musste den zusätzlichen Widerstand des Motors überwinden, was die Performance negativ beeinflusste. Doch das hat sich geändert. Neue Antriebssysteme entkoppeln sich vollständig. Damit bewegst du das Bike bei hoher Geschwindigkeit auch mit eigener Muskelkraft effizient. Zudem werden Rennräder mit E-Motor immer leichter und stehen dem klassischen Renner im Handling in nichts mehr nach.

Dein E-Rennrad von we cycle

Du liebst Geschwindigkeit und willst beschleunigen wie die Profis bei der Tour de France oder du suchst nach etwas Unterstützung für die gemütliche Feierabendrunde? Ganz egal, welcher Typ Fahrer du bist, mit dem Rennrad-E-Bike triffst du die richtige Entscheidung. In unserem Shop findest du Topmodelle von namhaften Herstellern zu besten Preisen. Bestelle dein Traumbike einfach online und lass es zu dir nach Hause liefern.

Falls du noch unsicher bist, wirf gern auch einen Blick auf unser restliches Sortiment und entdecke das Bike, das deinen Ansprüchen gerecht wird. Ob E-Bikes, klassische Fahrräder oder das passende Zubehör – bei uns stattest du dich für dein Abenteuer auf zwei Rädern aus.