Team we cycle – Rennbericht zum Kellerwald- Bike-Marathon

Mein diesjähriger Saisoneinstand fand am 17.4.16 beim Kellerwald Bike- Marathon in Gilserberg (Hessen) statt.
Die Strecke mit 42km und 1100Hm war aufgrund des andauernden Regens der letzten Tage extrem aufgeweicht.
Man muss jedoch dazu sagen, dass mir schlechte Bedingungen im Allgemeinen gut liegen, so dass ich bei frischen 6 Grad optimistisch am Start stand.
Mit knapp 400 anderen Startern fuhr man erst eine Einführungsrunde bis es in den ersten längeren Anstieg ging. Schon der Weg dahin gestaltete sich schwierig, weil die zu befahrende Wiese ein komplettes Schlammloch war, und man nur mit guten Abfahrtskünsten überhaupt durch kam.
Nach der ersten halben Stunde im Rennen musste ich mir jedoch eingestehen, dass heute wohl kein vorderer Platz herausspringen würde. Mir fehlt momentan einfach noch etwas die Kraft, um gerade auf matschigen Passagen, in denen man dicke Gänge fahren muss, richtig durchzutreten.
So kurbelte ich eben munter vor mir hin, ohne jegliche Ahnung auf welchem Platz ich mich befand.
Nach ca 28km ging es in eine lange, schlammige und technisch anspruchsvolle Singletrail Abfahrt. Durch meine früheren CC- Rennen komme ich mit solchen Passagen verhältnismäßig gut zurecht, so dass ich alleine in der Abfahrt drei Frauen meiner Strecke einholte.
Nur damit sie mich am nächsten Berg nach einem km wieder einholten:D…
So ging das nun über geschlagene drei Abfahrten, was natürlich etwas frustrierend ist.
Zu meinem Glück war kurz vor dem Ziel noch eine Abfahrt, so dass ich zumindest einen Platz gut machen und halten konnte.
Mit einer Fahrzeit von 2:32 und dem 6. Platz in der Elite Damen Kategorie kam ich am Ende ins Ziel.